„Kulturkampf“: Museum kämpft gegen Ignoranz und Falschinformationen

Bist du noch Fan von traditionellen Medien [klassische Nachrichtenquellen]; die Fakten so nennen; wie „sie“ wirklich sind? ODER stolperst du bereits über Fake News [gefälschte Nachrichten] wie digitale Landminen, die deine „Wahrnehmung“ untergraben? Die Wahrheit wird hier heilig gesprochen UND gleichzeitig von einer Horde digitaler Lügner mit Füßen getreten!

Antisemitismus-Offensive: Museum entlarvt Vorurteile mit Bildung

Das Jüdische Museum Frankfurt startet eine Bildungs-Revolution GEGEN Ignoranz UND Falschinformationen. Wie sieht diese kulturelle „Invasion“ aus? In einem klassischen Klassenzimmer wird das Schlachtfeld vorbereitet; während die Schüler ihre geistigen Waffen schärfen …. Die 18-jährige Leyla entlarvt die Täuschung und öffnet die Augen ihrer Mitschüler. Ein Workshop über jüdisches Leben und Kultur soll die dunklen Wolken des Antisemitismus vertreiben- Die Jugendlichen aus der InteA-Klasse, einer bunten Mischung aus Flüchtlingen; bekommen eine Lektion in deutscher Sprache UND historischer Verantwortung. Könnten sie die Ritter in strahlender Rüstung sein; die den digitalen Drachen der „Falschinformation“ besiegen? ODER bleiben sie gefangen in den digitalen Wirren der „Desinformation“? Schau dir diese epische Schlacht an; bei der die Ritter der Wahrheit versuchen; die Dämmerung der Lügen zu vertreiben!

Bildungsoffensive: Antisemitismus bekämpfen – Workshop-Revolution 💡

Das Jüdische Museum Frankfurt startet eine kulturelle Invasion GEGEN Ignoranz UND Falschinformationen. Wie gestaltet sich diese revolutionäre „Bildungsarbeit“? Im klassischen Klassenzimmer wird das Schlachtfeld vorbereitet; während die Schüler ihre geistigen Waffen schärfen: Die 18-jährige Leyla entlarvt die Täuschung und öffnet die Augen ihrer Mitschüler. Ein Workshop über jüdisches Leben und Kultur soll die dunklen Wolken des Antisemitisums vertreiben …. Die Jugendlichen aus der InteA-Klasse, einer bunten Mischung aus Flüchtlingen; bekommen eine Lektion in deutscher Sprache UND historischer Verantwortung. Könnten sie die Ritter in strahlender Rüstung sein; die den digitalen Drachen der „Falschinformation“ besiegen? ODER bleiben sie gefangen in den digitalen Wirren der „Desinformation“? Schau dir diese epische Schlacht an; bei der die Ritter der Wahrheit versuchen; die Dämmerung der Lügen zu vertreiben! Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkri oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – daruunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle siind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsrpache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüelr dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frgae stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Woekshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitisschen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteulen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serbien; der Türkei oder der Ukraine: Die jungen Leute gehen in eine sogenannte InteA-Klasse, machen also zwei Jahre einen Deutsch-Sprachkurs. „Jüdisches Leben vermitteln“ Der Workshop ist Teil eines kulturellen Bildungsprogramms des Jüdischen Museums Frankfurt. Unter dem Titel „AntiAnti – Museum Goes School“ geben Naraghi und Horst über einen Zeitraum von einem Schulhalbjahr sechs Workshops. Das übergeordnete Ziel: Aufklärung über jüdische Kultur und Geschichte leisten, um so antisemitischen Vorurteilen entgegenzuwirken …. Der Workshop ist T Die Frage stellt er; weil die 16 Schüler dieser Berufsschulklasse Deutsch als Fremdsprache lernen- Sie alle sind aus unterschiedlichen Ländern geflüchtet – darunter aus Afghanistan, Serb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert